Wochenbericht: Blockchain.com bekundet Interesse an Börsengang

Wochenbericht: Blockchain.com bekundet Interesse an Börsengang

By Hassan Maishera - Min. gelesen

Einige Kryptowährungsunternehmen haben in den letzten Jahren ein massives Wachstum erlebt und erwägen nun, an die Börse zu gehen

Blockchain.com beabsichtigt, in zwei Jahren an die Börse zu gehen

Blockchain.com, einer der führenden Anbieter von Krypto-Handelsplattformen und Wallet-Diensten, hat seinen Wunsch geäußert, ein börsennotiertes Unternehmen zu werden. Macrina Kgil, die Finanzchefin von Blockchain.com, erklärte in einem kürzlich geführten Interview mit Fortune, dass das Unternehmen eine Börsennotierung bis 2023 anstrebt. Das Unternehmen hat in den letzten Jahren ein massives Wachstum erlebt, wobei der CFO verriet, dass Blockchain.com in den letzten zehn Jahren mehr als 1 Billion Dollar an Kryptowährungstransaktionen verarbeitet hat. Blockchain.com reiht sich in eine Liste prominenter Kryptounternehmen ein, die eine Börsennotierung anstreben. Die Kryptowährungs-Börsen Binance und Kraken sowie der Stablecoin-Emittent Circle haben alle ihren Wunsch geäußert, in den nächsten 1 bis 3 Jahren an die Börse zu gehen.

Cream Finance ist das neueste DeFi-Protokoll, das von einer Sicherheitslücke betroffen ist

Ein weiteres dezentrales Finanzprotokoll (Defi) wurde diese Woche Opfer eines Angriffs, bei dem Anleger Millionen verloren. Cream Finance gab Anfang dieser Woche bekannt, dass es 18,8 Millionen Dollar bei einem Flash Loan-Angriff verloren hat. Das DeFi-Kreditprotokoll gab an, dass der Hacker eine Schwachstelle im $AMP-Token-Vertrag ausnutzte, um den Hack durchzuführen. Cream Finance reiht sich in die lange Liste von DeFi-Protokollen ein, die in den letzten Monaten Opfer von Angriffen wurden, wobei die Nutzer Millionen von Dollar auf dem neuen Markt verloren. Das Cream Finance Team sagte, dass sie die gestohlenen ETH Coins und AMP Token ersetzen werden, um sicherzustellen, dass die Nutzer nicht unter Liquiditätsproblemen leiden. Die Entwickler werden 20 % der Protokollgebühren beiseite legen, um die betroffenen Nutzer zu entschädigen, und werden sicherstellen, dass jeder das bekommt, was er verloren hat. Der DeFi-Markt ist relativ neu, und es muss noch mehr getan werden, um Anlegern und Marktteilnehmern angemessene Sicherheit zu bieten.

Twitter arbeitet an einer Bitcoin-Tippfunktion und anderen Adressdiensten

Die Unternehmen von Jack Dorsey, Twitter und Square, engagieren sich stark im Bereich der Kryptowährung, insbesondere in Bitcoin. Twitter arbeitet an einer neuen Funktion, die es seinen Nutzern ermöglichen wird, sich gegenseitig mit BTC Trinkgeld zu geben. Die Beta-Tests des sozialen Mediums deuten darauf hin, dass das Entwicklerteam an der Funktion arbeitet. Es wird erwartet, dass der Bitcoin-Trinkgeld-Service das Lightning Network (LN) nutzt, um kleine BTC-Zahlungen zu verarbeiten. Es wird erwartet, dass der Dienst sowohl verwahrte als auch Non-Custodial Bitcoin Wallets unterstützt.

In einem anderen Bericht heißt es, dass Twitter an einer Schnittstelle arbeitet, die es Nutzern ermöglicht, ihre Bitcoin- und Ether-Adresse zu ihren Profilen auf der Social-Media-Plattform hinzuzufügen. Diese Adressfunktion würde es anderen erleichtern, Ihre BTC- oder ETH-Adresse zu kopieren und Zahlungen zu tätigen. Die Idee hinter dieser Funktion ist es, Twitter-Nutzern die Möglichkeit zu geben, Trinkgelder in Kryptowährungen über den Tip Jar-Dienst zu erhalten.

Singapurs Zentralbank spricht Warnung für Binance.com aus

Binance ist die weltweit führende Börse für digitale Währungen und ist in den letzten Monaten stark unter die Lupe genommen worden. Diesmal ist das Unternehmen mit Herausforderungen in Singapur konfrontiert. Die Finanzaufsichtsbehörde des Landes, die Monetary Authority of Singapore (MAS), hat Binance.com auf ihre Warnliste für Anleger gesetzt. Die Liste enthält die Namen von Personen und Finanzunternehmen, die Anleger meiden sollten. Diese Personen und Unternehmen bieten Finanzdienstleistungen an, ohne eine Lizenz von der Regulierungsbehörde zu erhalten, und gelten daher als unsicher für die Bürger Singapurs. Diese jüngste Entwicklung ist ein Rückschlag für Binance, da das Unternehmen in den letzten Monaten Anstrengungen unternommen hat, ehemalige Leiter der Regulierungsbehörde einzustellen, um sicherzustellen, dass die Kryptobörse innerhalb der Grenzen des Gesetzes arbeitet.

FTX.US stimmt der Übernahme von LedgerX zu, FTT Token erreicht neues Allzeithoch

FTX ist eine der am schnellsten wachsenden Digitalwährungsbörsen der Welt, wobei das Unternehmen im vergangenen Jahr ein exponentielles Wachstum verzeichnete. FTX.US, der US-amerikanische Zweig der Krypto-Börse, gab Anfang dieser Woche bekannt, dass man sich auf den Kauf von LedgerX geeinigt hat. Die Übernahme stellt ein großes Geschäft für FTX dar, da LedgerX eine von der CFTC regulierte Börse für Futures und Optionen auf digitale Währungen sowie eine Clearingstelle ist. Durch die Übernahme von LedgerX dürfte es für FTX.US ein Leichtes sein, seinen Kunden in den Vereinigten Staaten Derivatehandelsdienste anzubieten. Die Börse wird den Dienst auf regulierte Weise anbieten und damit sicherstellen, dass sie keinen Ärger mit der CFTC bekommt. Die Übernahme ist einer der wichtigsten Katalysatoren, die den FTT-Token gestern auf ein neues Allzeithoch getrieben haben. FTT, der native Token der Krypto-Börse FTX, erreichte gestern mit 66 US-Dollar ein neues Allzeithoch und zementierte damit seinen Platz als eine der führenden Kryptowährungen der Welt. FTT ist der zweitgrößte Börsen-Token, nur hinter dem BNB Coin von Binance.

El Salvador richtet einen 150 Millionen Dollar schweren 

Bitcoin-Treuhandfonds ein, um die Einführung zu unterstützen

Bitcoin (BTC) wird in El Salvador am 7. September offiziell zum gesetzlichen Zahlungsmittel. Die Regierung hat jedoch bereits die notwendigen Vorkehrungen getroffen, um sicherzustellen, dass alles reibungslos abläuft. Die Regierung hat einen 150-Millionen-Dollar-Bitcoin-Trust eingerichtet, um den Einführungsprozess zu unterstützen. Ein Teil der Gelder wird verwendet, um den Bürgern 30 Dollar für das Herunterladen und die Nutzung der Chivo Bitcoin Wallet zu geben. Außerdem hat die Regierung 200 Bitcoin-Automaten im ganzen Land aufgestellt, um den Menschen den Kauf und Verkauf von BTC zu erleichtern.

Metamask erreicht 10 Millionen monatlich aktive Nutzer

Die beliebte Kryptowährung-Wallet Metamask hat die Marke von 10 Millionen aktiven monatlichen Nutzern überschritten. Die auf Ethereum fokussierte Wallet verzeichnete im vergangenen Jahr ein Wachstum von 1.800 %, dank des gestiegenen Interesses am dezentralen Finanzbereich. Das steigende Interesse an Non-Fungible-Token (NFTs) ist ein weiterer wichtiger Grund dafür, dass Metamask einen massiven Anstieg der monatlich aktiven Nutzer verzeichnen konnte.

Vast Bank wird die erste Bank in den USA, die Bitcoin-Dienstleistungen anbietet

Die Vast Bank ist die erste Bank in den Vereinigten Staaten, die ihren Kunden den Kauf und die Verwahrung von Bitcoin anbietet. Der CEO der Bank, Brad Scrivner, sagte Anfang dieser Woche gegenüber Forbes, dass die steigende Nachfrage ihrer Kunden der Hauptgrund dafür ist, dass sie Bitcoin-Dienstleistungen anbieten wird. Die Bank hat die Genehmigung vom Office of the Comptroller of the Currency (OCC) erhalten und hat die Angelegenheit mit der Federal Reserve besprochen.