Terra Virtua wird erstes NFT-Ökosystem für den Massenmarkt schaffen

Terra Virtua wird erstes NFT-Ökosystem für den Massenmarkt schaffen

By Lacie-Mae Durham - Min. gelesen
Aktualisiert 18 November 2020

Marken wie The Godfather, Top Gun und Pacific Rim wurden bereits für das Projekt unter Vertrag genommen.

Nicht fungible Token (NFTs) sind eine Art von kryptographischen Token, die u.a. in der Spiel-, Kunst- und Sammlerindustrie verwendet werden. Sie unterscheiden sich von fungiblen Kryptowährungen wie Bitcoin dadurch, dass sie nicht gegenseitig austauschbar sind, da jedes Token in Bezug auf seinen Wert etwas Einzigartiges darstellt.

Das Interesse an NFTs ist in letzter Zeit gewachsen, und einige kündigen sie als eine neue Renaissance der Kunst an. Christie’s versteigerte letzten Monat den „Block 21“, ein Kunstwerk und begleitendes digitales NFT Porträt des Bitcoin-Erfinders Satoshi Nakamoto, für einen Rekordbetrag von 131.250 Dollar. Eine Woche später arbeitete ein DC Comickünstler an einem Batman NFT und brach den Rekord erneut.

Jetzt beschreitet Terra Virtua neue Wege, indem es vom einfachen Sammeln zu einer immersiven Erfahrung für den Benutzer wird. Gestern gaben sie bekannt, dass sie 2,5 Millionen Dollar aus führenden Fonds wie Woodstock, Hashed und Twin Apex Ventures gesammelt haben. Marken wie Unreal, Legendary Entertainment und Paramount Pictures haben ebenfalls ihre Unterstützung für das Projekt zugesagt.

Terra Virtua will das Sammeln und Merchandising neu erfinden, indem es Social, Gamification, 3D, AR und Innovationen in den NFT- und DeFi-Bereich zusammenführt, um es Sammlern zu ermöglichen, sich auf aufregend neue Arten mit ihrem Fandom auseinanderzusetzen.

Der CTO und Mitbegründer von Terra Virtua, Jawad Ashraf, erklärte: „Stellen Sie sich exklusive Game of Thrones Waren vor, die nur während der Episode erhältlich sind, wenn Sie beim Home-Run eines Spielers exklusives Team-Merchandise ergattern könnten. Merchandise-Artikel, die bei einem Konzert während bestimmter Aufführungen erhältlich sind. Besitzen Sie Actionfiguren, die zum Leben erwachen – das sind die Dinge, die Sie in Terra Virtua erleben werden.

Der Terra Virtua Marktplatz, die 3D-Fancave und der Terradome sind jetzt live, und eine 3D-Kunstgalerie wird für die öffentliche Präsentation vorbereitet. Das Team hat bereits eine Reihe von Marken unter Vertrag genommen, darunter The Godfather, Top Gun, World War Z, Lost In Space und Pacific Rim.

Terra Virtua startet auch seinen eigenen Token, den Kolect (TVK), der das Ökosystem mit Energie versorgen wird. Terra Virtua plant die Einführung eines Treueprogramms, bei dem der Besitz einer ausreichenden Anzahl von TVKs Vorteile wie den frühen Zugang zu und Rabatte auf Neuerscheinungen und Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen freischaltet. Die Benutzer werden auch die Möglichkeit haben, ihren TVK einzusetzen, um ihre eigenen NFTs mit dem Terra Forma-Toolset zu erstellen.

Gary Bracey, CEO und Mitbegründer von Terra Virtua, kommentierte: „Das Timing ist in jedem Unternehmen entscheidend, und wir befinden uns genau zur richtigen Zeit und im richtigen Sektor, um unseren Token, den Kolect, auf den Markt zu bringen, von dem wir glauben, dass er sich als wichtiger Impulsgeber und Impulsgeber für die Zukunft von Terra Virtua erweisen wird“.