Südkoreanisches Unternehmen LG integriert NFT-Funktion in Flagship-TVs

Südkoreanisches Unternehmen LG integriert NFT-Funktion in Flagship-TVs

By Hassan Maishera - Min. gelesen

Investoren haben Fragen aufgeworfen und Bedenken hinsichtlich der Durchführbarkeit von NFT-Trades auf Fernsehgeräten geäußert.

Einen Tag, nachdem Samsung Pläne zur Einführung einer neuen NFT-Funktion in seine führenden Fernsehgeräte in diesem Jahr bekannt gegeben hat, verkündete  auch LG ähnliche Bestrebungen. Der südkoreanische Elektronikkonzern veranstaltete eine Pressekonferenz, auf der der Leiter der Home-Entertainment-Sparte, Park Hyung-se, sagte, LG plane „definitiv“ die Einführung von NFT-Funktionen in seinen Fernsehern. Außerdem erwähnte er, dass die jüngsten organischen Leuchtdioden-Fernseher des Unternehmens für die Kunstdarstellung optimiert sind.

Der Schritt, in NFTs einzusteigen, ist nur eine Fortsetzung dessen, was der Markt im letzten Jahr gesehen hat. Die Benutzer haben sich mit der Idee angefreundet, die Anzeige von Kunst auf Fernsehbildschirmen zu ermöglichen, aber nicht so sehr mit dem Handel auf dem Fernseher. Angesichts der Tatsache, dass das Surfen auf dem Fernseher ohnehin nicht besonders einfach ist, halten Krypto-Investoren die Idee für unpraktisch.

„Ich verstehe nicht, welchen Wert eine NFT-Handelsplattform auf meinem Fernseher hat. Wenn es immer noch mühsam ist, auf einem so genannten Smart-TV im Internet zu surfen, glaube ich nicht, dass der Kauf eines NFT auf dem Fernseher eine angenehme Erfahrung sein wird,“ sagte Chung Seung-mo, ein südkoreanischer Krypto-Investor, gegenüber Forkast.News.

Das globale Kreditunternehmen Shinhan Card hat sich den beiden südkoreanischen Unternehmen angeschlossen und bietet ebenfalls Dienstleistungen zur Unterstützung von NFT-Bestrebungen an. Shinhan Card hat vor kurzem einen NFT-Dienst auf seiner pLay-App vorgestellt. Der Dienst „My NFT“ ermöglicht es den Nutzern, ihre eigenen NFTs für Veranstaltungen oder persönliche Gegenstände zu prägen. Die Initiative wird in Zusammenarbeit mit dem Blockchain-Unternehmen Odyssey durchgeführt. Die pLay-App bietet den Nutzern jedoch keine Möglichkeit, mit den NFTs zu handeln.

Quentin Tarantino will trotz der Miramax-Klage an NFT-Plänen festhalten

Quentin Tarantino bestätigte gestern, dass er die Pläne zum Verkauf von NFTs, die auf seinem kreativen Drehbuch zum Kassenschlager Pulp Fiction basieren, weiterverfolgen wird. Miramax, die Firma, die den Film vertrieben hat, reichte am 16. November eine Klage gegen den berühmten Regisseur wegen angeblichen Vertragsbruchs ein. Über seinen Anwalt behauptet Tarantino, er sei unschuldig.

Quentin Tarantinos Vertrag ist klar: Er hat das Recht, NFTs seines handgeschriebenen Drehbuchs für Pulp Fiction zu verkaufen, und dieser faule Versuch, ihn daran zu hindern, wird scheitern, sagte sein Anwalt Brian Freedman am Dienstag gegenüber Blockworks.

Die sieben einzigartigen NFTs würden zwischen dem 17. Januar und 31. Januar dieses Jahres in Zusammenarbeit mit der Blockchain-Firma Secret Network versteigert. Die NFTs bestehen aus einzelnen denkwürdigen herausragenden Szenen mit Kommentaren von Tarantino.

„Secret Network ist stolz darauf, Quentin zur Seite zu stehen. Wir sind bestrebt, mit talentierten Künstlern auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten, indem wir ihnen eine bessere Möglichkeit bieten, ihre Werke direkt an die Fans zu veröffentlichen, ohne auf ältere Vertriebsmodelle angewiesen zu sein, die Konglomerate gegenüber Schöpfern bevorzugen,“ sagte Guy Zyskind, Gründer von SCRT Labs.