SNACKCLUB sammelt 9 Mio. USD, um einzigartige Gaming-DAO zu starten

SNACKCLUB sammelt 9 Mio. USD, um einzigartige Gaming-DAO zu starten

By Daniela Kirova - Min. gelesen

SNACKCLUB, ein neues Schwesterunternehmen von LOUD, der am dynamischsten wachsenden internationalen Marke mit insgesamt 300 Millionen Anhängern, sammelte in einer Seed-Finanzierungsrunde 9 Millionen USD, wie BitcoinMag aus einer Pressemitteilung erfuhr.

Das Unternehmen, das auch die erste Gaming-Organisation ist, die eine Milliarde Aufrufe auf YouTube erreicht hat, wird eine DAO mit dem Ziel starten, das Eigentum an Spielen zu verändern.

Ein Spielwechsler

Traditionell besitzen Spieler nicht die Währung, Ausrüstung oder Vermögenswerte, die ihre Charaktere in den vielen Stunden, die sie mit Spielen verbracht haben, erworben haben. Mit dem Aufkommen von Web3 können sie Gegenstände im Spiel in eine externe Blockchain-Wallet „prägen“, die seltenen Vermögenswerten sofort einen Wert verleiht.

Jean Ortega, Mitbegründer von LOUD und geschäftsführender Gesellschafter von SNACKCLUB, kommentierte:

LOUD war schon immer eine Community-First-Organisation. SNACKCLUB wird dieses Engagement verstärken, indem es in Technologie, Plattform und Verlagspartner investiert, die das Potenzial von Blockchain-Spielen in unsere Community bringen werden. Wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber diese Investitionen werden das Wie und Warum der Entscheidung eines Spielers, zu spielen, verändern. 

Eine Community-Führungsstruktur

Jeder kann der DAO beitreten und über Entscheidungen abstimmen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die meisten Eigentums- und Verwaltungsrechte von SNACKCLUB sind den Mitgliedern der Onboard-Community vorbehalten.

Mechanismus führte die Seed-Runde. Zu den teilnehmenden Investoren gehörten Animoca, Ascensive Assets, OP Crypto, Formless Capital, Jump Crypto und Shima Capital. Marc Weinstein, Partner bei Mechanism, sagte:

Als Schwesterunternehmen von LOUD startet SNACKCLUB mit Zugang zu einer unmittelbaren und leidenschaftlichen Community, die bestrebt ist, die Zukunft des Gamings zu erkunden. Wir freuen uns, die Bemühungen von SNACKCLUB zu unterstützen, diese Zukunft zu verwirklichen, indem wir ein Ökosystem bereitstellen, das Eigenverantwortung, Fairness und Transparenz fördert, insbesondere für eine Region, in der selbst ein kleines Einkommen viel bewirken könnte. Dies ist eine aufregende Gaming-Saison, und wir können es kaum erwarten, ihr Potenzial zusammen mit unseren neuen Partnern zu definieren.“

Widerspiegelung der Lifestyle-Marke von LOUD

SNACKCLUB wird sich auf Inhalte und Medien konzentrieren, die die Gaming-Lifestyle-Marke seines Schwesterunternehmens widerspiegeln, während es der Community neue Währungen, Spiele und Entwickler vorstellt.

Mit der Zeit werden die Benutzer Entscheidungen treffen, auf welche Spielkonzepte sie sich konzentrieren wollen. Im Moment wird SNACKCLUB daran arbeiten, sein 30-köpfiges Team zu fördern, seine Anlageideen und -führung zu etablieren und eine Due-Diligence-Prüfung für vorrangige Anlageaussichten durchzuführen.