Shiba Inu steigt nach Listing auf Coinbase Pro um 24 % – Wo SHIB kaufen?

Shiba Inu steigt nach Listing auf Coinbase Pro um 24 % – Wo SHIB kaufen?

By Alice Leetham - Min. gelesen

Der sogenannte Dogecoin-Killer könnte mit dem bevorstehenden Start seiner dezentralen Börse ShibaSwap noch mehr Interesse wecken.

Gestern kündigte Coinbase auf ihrem Blog an, dass nun auch Shiba Inu (SHIB) für Coinbase Pro-Kunden verfügbar werden soll.

Erst vor zwei Wochen kündigte die Börse die lang erwartete Unterstützung für Dogecoin an. Ab morgen können Coinbase Pro-Nutzer also mit dem DOGE-Rivalen SHIB handeln, der sich selbst als „Dogecoin-Killer“ bezeichnet.

Shiba Inu beschreibt sich in seinem „Woof Paper“ (Whitepaper) als „ein Experiment zur dezentralisierten, spontanen Gemeinschaftsbildung“. Mit einem anfänglichen Angebot von 1 Billarde SHIB soll der Token in der Lage sein, Dogecoin in Bezug auf das Wachstum zu übertreffen, ohne auch nur auf 0,01 US-Dollar zu steigen.

Wo man Shiba Inu kaufen kann

Warum könnte sich der Kauf von Shiba Inu gerade jetzt lohnen?

SHIB gibt es zwar schon seit August letzten Jahres, viele Trader wurden aber erst letzten Monat darauf aufmerksam, als der Kurs innerhalb weniger Tage um mehr als 2.200 % anstieg. Der Token könnte mit dem bevorstehenden Launch der dezentralen Börse (DEX) ShibaSwap noch mehr Interesse wecken. ShipaSwap wird „Puppy Pools“ anbieten, in denen SHIB-Inhaber ihre Token vergraben (staken) oder nach BONES graben (farmen) können – ein neuer Token, der noch nicht eingeführt wurde.

Nach der Nachricht von Coinbase Pro ist der SHIB-Kurs um 24 % gestiegen. Außerdem unterstützt die Börse jetzt auch Chiliz (CHZ), das die Fan-Token-Plattform Socios.com betreibt, und Keep Network (KEEP), das private und öffentliche Blockchains miteinander verbinden will.

CHZ wird in Handelspaaren mit USD, GBP, EUR und USDT verfügbar sein, während SHIB mit USD und USDT und KEEP nur mit USD handelbar ist. Einwohner von New York können jedoch nicht mit SHIB und CHZ handeln.

Eingehende Transfers von SHIB, CHZ und KEEP werden seit gestern akzeptiert, und sofern die Liquiditätsbedingungen erfüllt sind, wird der Handel mit den Token morgen eröffnet.