Vorheriger Artikel Meta erkundet NFT-Integration und plant anscheinend einen Marktplatz Nächster Artikel Home Meta erkundet NFT-Integration und plant anscheinend einen Marktplatz Meta erkundet NFT-Integration und plant anscheinend einen Marktplatz By Sam Grant - Min. gelesen Aktualisiert 19 Juni 2022 Meta wird die Schöpfer digitaler Kunst unterstützen, indem es die Monetarisierung für seine Sammlerstücke einführt. Jüngsten Berichten zufolge plant der Social-Media-Riese Meta, vom wachsenden Hype in der NFT-Branche zu profitieren. NFTs brachen letztes Jahr in die Szene ein und stiegen auf, um bis Ende 2021 40 Milliarden USD an Handelsgeschäften zu überschreiten. In einem Bericht der Financial Times vom Donnerstag heißt es, dass „mehrere mit der Angelegenheit vertraute Personen“ angedeutet haben, dass Facebook und Instagram die NFT-Integration im Auge behalten, wobei auch Gespräche über einen NFT-Marktplatz in der Luft sind. Es ist erwähnenswert, dass CEO Mark Zuckerberg nach der Umwandlung von Facebook in Meta angedeutet hat, dass sein Unternehmen die Idee untersuchen würde, NFTs in das Meta-Universum zu bringen. Ein „Raum“ für Schöpfer, um ihre Arbeiten auszustellen Sollte das Unternehmen dieses vermeintliche Projekt erfolgreich abschließen, könnte die Benutzergemeinschaft NFTs auf ihren Social-Media-Profilen zur Schau stellen. Meta wird auch eine Möglichkeit für Schöpfer bieten, ihre digitale Kunst über das Projekt einfach zu präsentieren und zu handeln. Der Bericht erklärte weiter, dass das Technologieunternehmen beabsichtigt, einen Prototyp zur Prägung von NFT-Token zu erstellen. Zuckerberg hat zuvor angedeutet, dass NFTs verwendet werden könnten, um digitale Güter zu erstellen, die für die Verwendung in seinem von Meta vorgeschlagenen Metaverse in Frage kommen. Auch der CEO von Instagram, Adam Mosseri, hat bereits darauf hingewiesen, dass die Social-Media-Plattform für die Entwicklung von NFTs genutzt werden könnte. „Es gibt noch nichts anzukündigen, aber wir erforschen auf jeden Fall aktiv die NFTs und wie wir sie einem breiteren Publikum zugänglich machen können. Ich denke, es ist ein interessanter Ort, an dem wir spielen können, und auch ein Weg, um hoffentlich Kreativen zu helfen,“ veröffentlichte Mosseri in einer Instagram-Story. Die NFT-Branche ist nicht zu bremsen Der mögliche Eintritt eines Instituts von der Größe Metas in die Welt der NFTs ist ein Hinweis darauf, dass das von Beobachtern und Analysten vorhergesagte Jahr, das besser als 2021 sein soll, mit Sicherheit eintreten wird. Dies wird durch Marktdaten untermauert, die zeigen, wie stark das Jahr für den Sektor begonnen hat. Da viele noch auf den Geschmack kommen wollen, könnte die NFT-Branche ihren für 2024 prognostizierten Marktwert von 800 Mrd. USD durchaus übertreffen. Der Markteintritt von Meta in diesen Bereich dürfte die Glaubwürdigkeit der Branche erhöhen, auch wenn NFTs in letzter Zeit wegen ihrer Wertsicherheit in Verruf geraten sind, vor allem wegen der Behauptungen von Rechtsklickern. Die Nachricht erfolgt vor dem Hintergrund eines Angriffs auf Meta wegen Datenschutzproblemen und Enthüllungen, die die Popularität des Unternehmens sinken ließen. Die Einbindung von NFTs könnte andererseits ein Versuch des Unternehmens sein, das Vertrauen der Öffentlichkeit zurückzugewinnen. Der Schritt von Meta ergänzt die neueste Initiative von Twitter – die Einführung einer Funktion zur Überprüfung von NFT-Profilbildern. Diesen Artikel teilen Kategorien Technologie Tags Facebook NFT