LinkedIn-Studie zeigt gute Verteilung von Krypto-Jobs in den USA

LinkedIn-Studie zeigt gute Verteilung von Krypto-Jobs in den USA

By Harshini Nag - Min. gelesen

Rund 53 % der Krypto-Jobs verteilen sich auf relativ kleine Brocken im ganzen Land

Eine Studie, durchgeführt von Personaldienstleister LinkedIn, hat ergeben , dass es in den Vereinigten Staaten keinen einzelnen Hub für Kryptowährung-Arbeitsplätze gibt. Die gut gestreute Natur des Krypto-Stellenmarktes kann als Spiegelbild der dezentralisierten Vision der Branche selbst angesehen werden.

In der Studie wurden Krypto-Stellen als alle LinkedIn-Stellenausschreibungen mit Sitz in den USA definiert, die zwischen Januar 2021 und September 2021 die Schlüsselwörter Krypto, Blockchain, Bitcoin, Ethereum oder Solidity enthielten.

Angesichts der Tatsache, dass die Krypto- und Blockchain-Industrie als Schnittpunkt von Finanzen und Technologie verstanden werden kann, verzeichneten der Finanzplatz New York und der Technologiestandort San Francisco natürlich die meisten Krypto-Neueinstellungen. Los Angeles, Miami und Chicago waren weitere prominente Orte für Krypto-Jobgelegenheiten.

Obwohl Metropolen bei der Einstellung von Kryptowährungen an vorderster Front standen, verteilen sich rund 53 % der Krypto-Jobs auf relativ kleine Einheiten im ganzen Land. Dies kann sowohl als Ergebnis der Bemühungen der Branche, traditionelle Grenzen abzulehnen, als auch als Auswirkungen der globalen COVID-19-Pandemie auf die Verbesserung der Bedingungen für die Arbeit von zu Hause aus gesehen werden.

Die Studie hob außerdem die Auswirkungen der Kryptowährung auf mittelgroße Ballungsräume hervor. In Städten wie Austin, Denver, Raleigh und Salt Lake City wurden auf 100.000 LinkedIn-Mitglieder mindestens zwei Personen in Krypto-Jobs eingestellt. Im Gegensatz dazu stellte New York trotz eines Anteils von 18,3 % am Krypto-Stellenmarkt durchschnittlich 2,8 Mitarbeiter pro 100.000 LinkedIn-Mitglieder ein.

Der Mitbegründer des Kryptotechnologie-Dienstleistungsunternehmens Anchorage, Diogo Mónica, erklärte, dass dezentrale Organisationsstrukturen insbesondere in Krypto-Unternehmen die Schaffung von Remote-Mitarbeitern ermöglichen.

Bei der Erläuterung der Vorteile der Politik seines Unternehmens, Mitarbeiter aus der ganzen Welt einzustellen, erklärte Mónica, dass eine vollständig dezentrale Belegschaft "Städte und Staaten mit niedrigeren Steuern, großartiger Infrastruktur und schnellem Zugang zu einem internationalen Flughafen bedeutet".