Vorheriger Artikel Großbritannien geht gegen Krypto-Werbung und Werbeaktionen vor Nächster Artikel Home Großbritannien geht gegen Krypto-Werbung und Werbeaktionen vor Großbritannien geht gegen Krypto-Werbung und Werbeaktionen vor By Hassan Maishera - Min. gelesen Aktualisiert 01 Oktober 2020 Die britische Regierung wird strengere Vorschriften für Werbung und Werbeaktionen für Kryptowährungen erlassen, die ein potenzielles Risiko für Investoren darstellen, die über die Risiken im Zusammenhang mit Kryptowährungen nicht informiert sind. Die britische Regierung hat ihre Absicht bekundet, die Aufsicht über „irreführende und unangemessene Werbung“, die Kleinanleger potenziell gefährdet, zu intensivieren. Die Vorschläge, die am Montag, dem 20. Juli, auf der Website der nationalen Regierung veröffentlicht wurden, sehen vor, dass alle Krypto-Firmen sich einem Regulierungs-Gateway unterziehen müssen, bevor sie ihre Produkte bewerben dürfen. Es sieht vor, dass die Financial Conduct Authority (FCA) als das für die Überwachung aller Promotionen für digitale Vermögenswerte zuständige Organ eingerichtet wird. Sollten die Vorschläge in Kraft treten, werden sich alle autorisierten Krypto-Unternehmen an diese neuen Vorschriften halten müssen. Diese Maßnahmen folgen auf einen Bericht der Crypto Assets Task Force der Regierung aus dem Jahr 2018, der enthüllt hat, dass irreführende Werbeaktionen und Anzeigen für Krypto-Produkte ein großes Problem für den Anlegerschutz darstellen. John Glen, der Wirtschaftsminister des Finanzministeriums und Stadtrat der Stadt, ist der Ansicht, dass die derzeitigen Vorschriften nicht ausreichen, um die wachsende Zahl der auf den Markt gebrachten Produkte abzudecken. „Wenn die Werbung nicht autorisierter Firmen irreführend ist oder die Risiken nicht vollständig aufzeigt, dann können die Leute am Ende Geld verlieren. Deshalb wollen wir mehr Schutz um solche finanziellen Aktionen herum einrichten, einschließlich der Bewerbung von Kryptowährungen, während wir weiterhin sicherstellen wollen, dass die Menschen Zugang zu einer breiten Palette von Produkten auf dem Markt haben“, erklärte er. Glen fügte hinzu, dass die Vorschläge die Werbung für Krypto-Produkte auf das gleiche Niveau wie andere Anlageklassen anheben würden. Der Vorschlag wird gegenwärtig bis zum 25. Oktober beraten. Im vergangenen Monat veröffentlichte die EZV einen Bericht mit dem Titel Crypto Asset Consumer Research 2020. Die Studie kam zu dem Ergebnis, dass es einen „statistisch signifikanten Anstieg von ca. 1,5 Millionen Personen, die Kryptowährungen besaßen oder halten, auf 2,6 Millionen Personen“ gab. Die Studie schätzt, dass 5,35% der Allgemeinbevölkerung Kryptowährungen besaßen oder halten, ein deutlicher Anstieg gegenüber den 3%, die bei der letzten Umfrage geantwortet haben, die von Angesicht zu Angesicht mit einer kleineren Stichprobe durchgeführt wurde. Darüber hinaus sank die Zahl der Personen, die noch nie von Kryptowährungen gehört hatten, von 58% auf 27%. Der Bericht stellt fest, dass dies ein „Anstieg des Prozentsatzes derjenigen, die von Kryptowährungen gehört haben, von 42% auf 73% der Erwachsenen“ ist. Die Umfrageteilnehmer gaben Bitcoin als bekannteste Kryptowährung an, gefolgt von Bitcoin Cash, Ethereum, Bitcoin SV und Litecoin. Die Mehrheit der Befragten (77%) kaufte ihre Kryptowährungen über Online-Börsen, wobei die fünf wichtigsten Börsen der Wahl Coinbase, Binance, Kraken, Bittrex und Bitfinex waren. Diesen Artikel teilen Kategorien Vorschriften Tags Vereinigtes Konigreich