Die besten Krypto-Handelsplattformen 2021

Die besten Krypto-Handelsplattformen 2021

By Johel Burgos Santana - Min. gelesen
Aktualisiert 04 Februar 2021

Der Handel mit Kryptowährungen hat sich in den letzten drei Jahren erheblich weiterentwickelt, insbesondere durch die kürzlich erfolgte Integration dieser Vermögenswerte in professionelle Investitionsplattformen. So haben Händler auf der ganzen Welt Zugang zu vielseitigen Tools zur Entwicklung ihrer Anlagestrategien und zur Steigerung ihrer Gewinne. Dieser Artikel stellt die drei besten Plattformen für den Handel mit Kryptowährungen im Jahr 2020 vor.

Plus 500: Bereit für eine Investition in Krypto-CFDs?

Traditionelle Broker, insbesondere seriöse wie Plus 500, bieten ein Umfeld für Investitionen in verschiedene Finanzanlagen. Die Online-Brokerage-Plattform verfügt über mehrere Lizenzen (CySEC, FCA, SFSA, ASIC), die den Handel von fast überall auf der Welt ermöglichen.

Die Ausweitung des Angebots auf Kryptowährungen führte laut MarketWatch 2018 zu Rekordgewinnen für den Broker, wobei dieser weiterhin die neuesten Investitionsmöglichkeiten für Krypto-Assets anbietet.

Zusätzlich zu den traditionellen Optionen für den Handel mit CFDs ermöglicht Plus 500 den Händlern nun über den Crypto10-Index ein sofortiges Engagement im Großteil des Marktes. Außerdem bietet Plus500 auch CFDs auf Krypto, Währungspaare, Aktien, Aktienindizes, Rohstoffe und ETFs.

Ähnlich wie traditionelle Indizes, wie der FTSE 100, S&P 500 oder der DOW, bietet Crypto10 ein ziemlich umfassendes Exposure zu den Top 10 Kryptowährungen auf dem Markt. Des weiteren bietet der Broker CFDs auf alle bei Plus500 verfügbaren Finanzinstrumente. Obwohl fast 7000 Kryptowährungen im Umlauf sind, repräsentieren die Top 10 83% der gesamten Marktkapitalisierung und stellen damit eine repräsentative Gruppe des gesamten Marktes dar.

Binance: Die Plattform mit den meisten Optionen für den Krypto-Handel

Binance Smartphone
Binance bietet unzählige Möglichkeiten für den Handel mit Krypto-Assets

Binance ist die größte Krypto-Börse der Welt und verfügt über spezialisierte Plattformen zum Speichern, Kaufen und Verkaufen von Kryptowährungen. Trotz eines signifikanten Rückgangs des Transaktionsvolumens meldet CoinMarketCap (der Datenspeicher, der jetzt im Besitz von Binance ist) erneut einen deutlichen Anstieg des Transaktionsvolumens auf der Plattform.

Dank der Bemühungen des in Malta ansässigen Unternehmens dominiert dieser Branchenriese viele Bereiche der Kryptoindustrie. Neben seiner Handelsplattform hat Binance seine eigene Blockchain und seine eigene Kryptowährung entwickelt und verfügt über mehrere Forschungs- und Entwicklungsabteilungen für dezentrale Technologie.

Binance nimmt nun den Derivatemarkt mit Futures-Kontrakten über USDT und andere Token in Angriff. Das ist aber noch nicht alles! Um sämtliche Handelsmodalitäten abzudecken, die von dieser Plattform im Jahr 2020 angeboten werden, ist es notwendig, die folgenden Merkmale aufzulisten:

  • Traditioneller Handel mit echten Kryptowährungen. Um unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, bietet die Webversion von Binance neben den mobilen Anwendungen drei Schnittstellen mit verschiedenen Optionen und Tools.
  • Außerbörslicher Handel (OTC-Handel). Händler können direkt miteinander über den Preis verhandeln, wobei ihnen mehr als 60 Zahlungsmethoden zur Auswahl stehen.
  • Handel mit Krypto-Derivaten. Für diejenigen, die mittels Tools wie fremdfinanzierten Positionen Risiken eingehen wollen: Binance bietet für seine wichtigsten Kryptowährungen nun den Handel mit Futures-Kontrakten mit einem Leveragefaktor von bis zu 125X an und übertrifft damit Marktführer in dieser Nische (z. B. BitMEX).

Um das Angebot noch zu erweitern, bietet Binance als eine der wenigen Börsen Staking für mehrere Kryptowährungen sowie Renditen für die Einzahlung von Geldern in Liquiditätspools oder „Kryptokredite“ an.

eToro: Die beste Website für den Handel mit Kryptowährungen?

Technische Innovationen haben nicht nur Kryptowährungen geschaffen, sondern auch neue Investitionsformen wie Mining, Roboter oder automatische Trading-Tools sowie Social Trading.

Wenn sich irgendeine Plattform auf diesem Gebiet auskennt, dann eToro.

Seinen Erfolg verdankt dieser Broker zweifelsohne den zahlreichen angebotenen Vermögenswerten: Die mehrfach lizenzierte, preisgekrönte Plattform bietet Investitionsmethoden für Händler mit unterschiedlichem Erfahrungsniveau und gilt als eine der besten Handelsplattformen im Kryptobereich.

Durch Social Trading können Händler die Geschäfte von professionellen Händlern aus aller Welt kopieren. Außerdem können sie ihre Transaktionen und Portfolioänderungen verfolgen und diese teilweise oder vollständig übernehmen.

Es gibt auch CopyPortfolios, eine Form von Indizes für diejenigen, die ein kombiniertes Engagement in verschiedenen Vermögenswerten in einem bestimmten Markt erreichen wollen. Die wichtigsten Kryptowährungen des CryptoPortfolio von eToro sind derzeit Bitcoin, Ethereum, Cardano, TRON und NEO, während die anderen 38 % ein Kompendium der übrigen Kryptowährungen sind.

Doch dies sind nicht die einzigen Vorteile von eToro. Mit Hauptsitzen in London und Zypern bietet eToro die Wahl, echte Kryptowährungen zu kaufen und diese in einer Wallet aufzubewahren, oder stattdessen mittels CFDs auf Preisbewegungen zu handeln. eToro ist deshalb eine großartige Wahl für den Handel mit Kryptowährungen.