Chainlink zielt auf 30 US-Dollar, während die Rallye am Kryptomarkt weitergeht

Chainlink zielt auf 30 US-Dollar, während die Rallye am Kryptomarkt weitergeht

By Hassan Maishera - Min. gelesen

Der Kryptowährungsmarkt setzte seine Rallye am Wochenende fort, was in den kommenden Tagen zu weiteren Kursgewinnen führen könnte

Der Kryptowährungsmarkt hat sich in den letzten Wochen langsam von den Einbrüchen im Mai und Juni erholt. Dieser Trend setzte sich auch am Wochenende fort. Bitcoin stieg über die 47.000-Dollar-Marke, nachdem er in den letzten sieben Tagen einen Anstieg von 9 Prozent verzeichnet hatte.

Ether ist in der vergangenen Woche ebenfalls um 12,4 Prozent gestiegen und wird derzeit in der Nähe der 3.300-Dollar-Marke notiert. Die Performance von Chainlink ist sogar noch besser: Es stieg in den letzten 24 Stunden um 8 Prozent und könnte in den kommenden Stunden die 30-Dollar-Marke durchbrechen.

Die kurzfristigen Prognosen für den Markt sehen besser aus, da einige Analysten in den kommenden Tagen und Wochen mit einer positiveren Entwicklung rechnen. Auch die mittel- und langfristigen Einschätzungen haben sich dank der jüngsten Entwicklung des Gesamtmarktes verbessert.

https://twitter.com/crypto_birb/status/1427156098478485504

LINK-Kursprognose

Der LINK/USDT 4-Stunden-Chart ist einer der bullischsten unter den Top 20 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung. LINK wird derzeit bei 29,23 US-Dollar pro Coin gehandelt und könnte in den kommenden Stunden die 30-Dollar-Marke überschreiten und damit ein neues 30-Tage-Hoch erreichen.

Wenn sich die aktuelle Aufwärtsbewegung fortsetzt, könnte LINK bald den nächsten Widerstandspunkt über 31 US-Dollar überschreiten. Im Falle einer ausgedehnten Rallye, die durch den breiteren Kryptowährungsmarkt angeheizt wird, könnte LINK in den kommenden Stunden den wichtigsten Widerstandspunkt bei 34 US-Dollar überschreiten.

LINK/USDT 4-Stunden-Chart. Quelle: Coinalyze

Die technischen Indikatoren von LINK sind derzeit positiv. Die MACD-Linie befindet sich im bullischen Bereich, während der RSI auf der 4-Stunden-Skala bei 69 und damit nahe dem überkauften Bereich (OB) liegt. Unter den Top-20-Kryptowährungen übertreffen derzeit nur Dogecoin und Solana die Performance von Chainlink.

Sollte es den Bullen jedoch nicht gelingen, die 30-Dollar-Marke zu durchbrechen und die Erholung fortzusetzen, könnte die bärische Stimmung zurückkehren. Ein Abwärtstrend könnte die erste wichtige Unterstützung bei 26,83 US-Dollar gefährden. Sofern es nicht zu einem ausgedehnten Sell-Off am Markt kommt, dürfte Chainlink die bei seinem einfachen gleitenden 4-Stunden-Durchschnitt (24,43 US-Dollar) festgelegte Unterstützungsmarke jedoch problemlos verteidigen.