Celsius Network sammelt trotz regulatorischer Herausforderungen 400 Millionen US-Dollar ein

Celsius Network sammelt trotz regulatorischer Herausforderungen 400 Millionen US-Dollar ein

By Hassan Maishera - Min. gelesen

Kryptowährungsunternehmen sammeln mehr Geld als je zuvor in der Geschichte: Es werden Milliarden von US-Dollar in diesen Sektor investiert

Das Kryptowährungskreditunternehmen Celsius Network hat in einer kürzlich durchgeführten Finanzierungsrunde 400 Millionen US-Dollar erhalten, obwohl das Unternehmen weiterhin mit staatlichen Regulierungsbehörden in den Vereinigten Staaten zu kämpfen hat. Das Unternehmen wird die Mittel verwenden, um seine Krypto-Kreditangebote zu erweitern.

Bei der gestrigen Bekanntgabe der jüngsten Entwicklung hieß es, dass die jüngste Finanzierungsrunde von der Caisse de dépôt et placement du Québec (CDPQ), dem zweitgrößten Pensionsfonds Kanadas, und der Beteiligungsgesellschaft von Laurence Tosi, WestCap, geleitet wurde.

Nach Angaben von Celsius Network sollen die Mittel zur Erweiterung des Angebots und der Produkte verwendet werden, um die traditionellen Finanzmärkte mit denen der Kryptowährungen zu verbinden. Celsius Network möchte Produkte und Angebote mit institutionellem Charakter auf den Markt bringen, um mehr Finanzinstitute zu gewinnen.

In einer gestrigen Pressemitteilung sagte Alex Mashinsky, CEO von Celsius Network: „Wir sind erfreut über die Resonanz, die wir von vielen führenden Finanzinvestoren während dieser Kapitalbeschaffung erhalten haben. Die Partnerschaft mit WestCap und CDPQ versetzt Celsius in die Lage, zu wachsen und seine Mission voranzutreiben, die Blockchain-Technologie zu nutzen, um das traditionelle Finanzwesen zu verbinden und zu dezentralisieren.“

Celsius Network ist eine der führenden Kryptowährungs-Kreditplattformen der Welt. Am 8. Oktober überschritt das Gesamtvermögen des Unternehmens die 25-Milliarden-Dollar-Schwelle. Zudem hat es inzwischen mehr als eine Million registrierte Kunden auf seiner Plattform. Celsius Network fügte hinzu, dass es in den letzten drei Jahren mehr als 850 Millionen US-Dollar an Zinsen an seine Nutzer über sein Earn-Produkt gezahlt habe.

Das Krypto-Lending-Unternehmen ist in einigen US-Bundesstaaten jedoch ins Visier der Aufsichtsbehörden geraten. Letzten Monat warnten die staatlichen Sicherheitsbehörden in Texas, Alabama, New Jersey und Kentucky Celsius Network, dass es gegen die Security-Gesetze verstoße, weil es Krypto-Lending-Dienste anbiete, ohne sich bei den Behörden zu registrieren.

Einige der Regulierungsbehörden haben eine Unterlassungsverfügung beantragt, ähnlich derjenigen, die dem Konkurrenten von Celsius Network, BlockFi, erteilt wurde.