Celsius hält jetzt Kryptowährungen im Wert von $5,3 Milliarden

Celsius hält jetzt Kryptowährungen im Wert von $5,3 Milliarden

By Alice Leetham - Min. gelesen
Bild eines Finanzkonzepts mit Coins und Charts

Die Kryptowährungs-Plattform gab bekannt, dass sich ihr Gesamtvermögen im Jahr 2020 verzehnfacht hat.

Die Kryptowährungs-Belohnungsplattform Celsius gab gestern bekannt, dass sich ihr Gesamtvermögen im Jahr 2020 verzehnfacht hat und sie nun Kryptowährungen im Wert von mehr als 5,3 Milliarden US-Dollar hält. Celsius war bereits im November 2020 zum zweitgrößten digitalen Vermögensverwalter der Welt geworden, nachdem das Blockchain-Analyseunternehmen Chainalysis bestätigt hatte, dass Celsius ein Gesamtvermögen von mehr als 3,3 Milliarden US-Dollar hält. Celsius hat seit der Zertifizierung durch Chainalysis mehr als 125.000 neue Nutzer gewonnen.

Die 2018 gestartete Celsius-App bietet den Nutzern eine Geldbörse mit hohem Zinseszinseffekt, zusammen mit anderen Finanzdienstleistungen wie günstigen Sofortkrediten und Zahlungen im Wallet-Stil. Das Unternehmen wurde von Alex Mashinsky und Daniel Leon mit dem Ziel gegründet, die Finanzindustrie zu revolutionieren, indem sie Dienstleistungen anbieten, die große Banken nicht mehr anbieten – wie faire Zinsen, null Gebühren und blitzschnelle Transaktionen.

Celsius listete einige andere Errungenschaften aus dem vergangenen Jahr auf, darunter mehr als 55.000 verwaltete Bitcoins, die Unterstützung von 45 verschiedenen Token und Coins, die Rendite erwirtschaften können, das Erreichen von mehr als 345.000 aktiven Nutzern weltweit und die Verteilung von mehr als 200 Millionen US-Dollar an Krypto-Belohnungen an die Celsius-Community, wobei mehr als die Hälfte von ihnen sich dafür entschieden hat, ihre Belohnungen in dem nativen CEL Token zu erhalten.

2020 war auch ein gutes Jahr für den CEL Token, da der Kurs von 0,14 $ zu Beginn des Jahres 2020 um mehr als 4.600 % gestiegen ist, um am 4. Januar 2021 ein Allzeithoch von 6,24 $ zu erreichen, laut Daten von CoinMarketCap. Der Kurs ist seitdem um 30% auf $4.32 zum Zeitpunkt des Schreibens gefallen.

Der CEO von Celsius, Alex Mashinsky, sprach über die aktuellen Bedingungen der US-Wirtschaft: „Die Rekordzahl an neuen Dollars, die von der FED gedruckt werden, veranlasst die klügsten Investoren der Welt, Vermögenswerte in Bitcoin zu investieren. Unsere Ergebnisse repräsentieren das wachsende Bedürfnis der Sparer nach Diversifikation und den Mangel an Vertrauen und Transparenz zwischen Finanzinstitutionen und der Gemeinschaft. Wir haben immer wieder gesehen, dass Kunden Celsius für Rendite und Kredite wählen, weil sie uns vertrauen, und unser Ziel ist es, immer in ihrem besten Interesse zu handeln und konsequent branchenführende Transparenz zu liefern.

Celsius liefert bis zu 80% seiner Einnahmen zurück zu seinen Kunden, die die Plattform nutzen können, um zu verdienen – bis zu 15% APY (Annual Percentage Yield) auf Wochenbasis, sowie für die Kreditaufnahme Dollar gegen Ihre digitalen Vermögenswerte zu Preisen so niedrig wie 1% APR (Annual Percentage Rate).