Bitcoins Bull Run hat gerade erst begonnen

Bitcoins Bull Run hat gerade erst begonnen

By Hassan Maishera - Min. gelesen
Aktualisiert 09 Dezember 2021
Bitcoin erreichte gestern sein Allzeithoch und stößt nun in unerforschte Gewässer vor

Bitcoin erlebte in den letzten Monaten einen beachtlichen Aufschwung, da die Welt begonnen hat, die Bedeutung der digitalen Währung zu akzeptieren, die Ende 2008 von einem anonymen Entwickler erfunden wurde.

Obwohl der Preis von Bitcoin im bisherigen Jahresverlauf um mehr als 180% gestiegen ist, um das bisherige Allzeithoch von $20.000 zu durchbrechen, ist ein Ende des Bull Runs nicht in Sicht – mit der Erwartung, dass die größte digitale Coin bald $30.000 und in Zukunft schließlich $100.000 erreichen wird.

Aber wie?

Der Bull Run von Bitcoin hat gerade erst begonnen, die Adaption von Krypto zu berücksichtigen, wobei Zahlungsunternehmen wie Square und PayPal im Namen der Kunden kaufen.

Die fundamentalen Aspekte unterstützen die optimistischen Vorhersagen, da Bitcoin, das sich auf ein dezentrales Ledger verlässt, um Transaktionen aufzuzeichnen und zu verifizieren, auf dem besten Wege ist, seinen Platz auf den Finanzmärkten zu erweitern, da Massenmedien und institutionelle Investoren mit der Berichterstattung begonnen haben. Ein begrenztes Angebot und seine zunehmende Rolle auf den Finanzmärkten gehören zu den größten Katalysatoren für die Preissteigerung, und es scheint, dass institutionelle Investoren die Bedeutung dieser beiden Faktoren allmählich erkannt haben.

„Ich habe gesehen, wie Bitcoin innerhalb eines Jahres auf das 10-fache, 20-fache, 30-fache gestiegen ist. Ein Anstieg um das 5-fache ist also keine große Sache“, sagte Brian Estes, Chief Investment Officer bei Hedgefonds, Off the Chain Capital.

Der technische Analyst von Citi, Tom Fitzpatrick, nahm eine optimistischere Haltung ein und erwartete, dass Bitcoin nächstes Jahr 318.000 $ erreichen würde.

Das Rekordwachstum auf dem Futures-Markt der CME Group Bitcoin ist ein Anzeichen dafür, dass institutionelle Anleger ihr Geld einfließen lassen. Bill Miller, Stanley Druckenmiller, Rick Rieder von BlackRock und Paul Tudor Jones gehören zu den großen Namen, die kürzlich ihr Vertrauen in die Kryptowährung zum Ausdruck gebracht haben.

Auf der anderen Seite hat die Bitcoin-Integration von Zahlungsunternehmen wie Square und PayPal das Einzelhandelsvolumen erheblich gesteigert. Square sagt, dass es einen Rekordumsatz von 1,6 Milliarden Dollar durch seine CashApp mobile Wallet erzielt hat. PayPal hat auch die Kauflimits erhöht, nachdem es eine überwältigende Nachfrage gesehen hat.

Kann Bitcoin seine Gewinne aufrechterhalten?

Neben neuen Investitionen könnte die Akzeptanz von Bitcoin als gültiges Zahlungsmittel zudem dazu beitragen, die Aufwärtsdynamik aufrechtzuerhalten.

Obwohl Banken und einige Großunternehmen sagen, dass es Bitcoin an Wertspeichern mangele und dass es nicht als gültige Überweisungsquelle verwendet werden könne, legt die rasante Geschwindigkeit der Krypto-Adaption etwas anderes nahe.

Da sich die Welt vom Einzelhandelseinkauf zum Online-Einkauf verlagert, werden Krypto-Coins wahrscheinlich einen zentralen Platz als Mittel des Werttransfers einnehmen.  Die Erlaubnis von PayPal, Produkte von Millionen von Händlern über digitale Coins zu kaufen, ist der erste Schritt in diese Richtung.

Die mögliche Einführung des digitalen Euro deutet darauf hin, dass die Regierungen auf die sich ändernden Bedürfnisse der Menschen eingehen.

„Ein digitaler Euro würde das Bargeld ergänzen und sicherstellen, dass die Verbraucher weiterhin uneingeschränkten Zugang zu Zentralbankgeld in einer Form haben, die ihren sich wandelnden digitalen Zahlungsbedürfnissen entspricht“, sagte die Präsidentin der Europäischen Zentralbank Christine Lagarde.

Die kurzfristige Preisbewegung begünstigt den Fall der Hausse, wie Marktanalysten trotz des überkauften Zustands sagen, dass die Aussichten auf eine große Korrektur unwahrscheinlich sind.