Bakkt erweitert den Versicherungsschutz und vergrößert den Kundenstamm

Bakkt erweitert den Versicherungsschutz und vergrößert den Kundenstamm

By Hassan Maishera - Min. gelesen
Aktualisiert 16 September 2020

Bakkt stockt seine Versicherungspolice um weitere 500 Millionen Dollar auf und heißt 70 neue Kunden willkommen. 

Im Einklang mit seiner wachsenden Liste institutioneller Kunden hat das Bitcoin-Lagerhaus Bakkt sein Verwahrungsgeschäft mit zusätzlichen 500 Millionen Dollar für seine Versicherungspolice abgesichert.

In der offiziellen Stellungnahme wird erläutert, wie das Unternehmen vor kurzem über 70 Kunden für seine Verwahrungsdienste an Land gezogen und ihnen Zugang zu einem Versicherungsschutz im Gesamtwert von mehr als 600 Millionen Dollar verschafft hat.

Adam White, der Präsident des Unternehmens, enthüllte, dass Bakkt sich mit dem Versicherungsmakler Marsh zusammengetan hatte, um einen umfassenderen Versicherungsschutz anzubieten. Die 600 Millionen Dollar wären eine Ergänzung zu der bestehenden Deckung von 125 Millionen Dollar des Vermögensverwalters.

Marsh ist seit 2018 Teil des Kryptowährungsraums und arbeitet derzeit mit Crypto.com und Ledger für Versicherungen zusammen.

Bakkt erfüllt alle seine Prüfungsanforderungen in vollem Umfang. Das Unternehmen schloss eine SOC 1 Typ I-Prüfung durch die KPMG ab, gefolgt von einer SOC 2 Typ II-Prüfung durch PricewaterhouseCoopers hinsichtlich der Funktionen des Konzerns als Unternehmen. Dazu gehört auch die Infrastruktur, die von der Muttergesellschaft Intercontinental Exchange betrieben wird.

Ihr Beitrag zeigte, dass ihr Engagement für geprüfte Verfahren und Kontrollen Tagomi, einen der beliebtesten Kryptobroker, dazu veranlasste, das Unternehmen als Verwahrer ihrer Wahl für Bitcoin anzusprechen.

Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen mit voller Kraft an der Entwicklung einer auf den Einzelhandel ausgerichteten mobilen App. Bakkt hat eine Nutzerbasis von mehr als 30 Millionen Menschen im Auge, nachdem es Partnerschaften mit zwei Finanzinstituten eingegangen ist, die sie noch nicht bekannt gegeben haben.

Die Entwicklung ihrer App für den Einzelhandel ist an die vorherige Übernahme von Bridge2 Solutions, einer Plattform für Loyalitätsprämien, durch das Unternehmen gebunden. Vor der Übernahme arbeitete Bridge2 Solutions mit anderen Unternehmen zusammen, um beim Einlösen von mehr als 1,5 Billionen Punkten zu helfen.

Bakkt erklärt, dass diese Partnerschaft mit einem der führenden Unternehmen im Loyalitätsbereich “Unternehmen auf der ganzen Welt eine kritische Infrastruktur zur Verfügung stellen” würde.

Als digitales Währungslagerhaus will Bakkt eine offene Plattform für Kryptowährungsdienste in allen Bereichen, einschließlich Handel und Lagerhaltung, schaffen. Es wurde erstmals im September 2019 eingeführt und im November 2019 mit seinen Depotdiensten für alle Institutionen auf der ganzen Welt nachgerüstet. Das Unternehmen hat derzeit seinen Sitz in New York.